„Die polnische Wirtschaft mit ihren Erfolgen, aber auch die Menschen, die diese Erfolge vertreten, bildet die beste Visitenkarte des Landes“, sagte Bronisław Komorowski während der Gala des Preises des polnischen Businessrats Jan Wejcherts.
Während des vierten Finales des Preises des polnischen Businessrats Jan Wejcherts wurden die Statuetten, angefertigt von Alexandra Wejchert, und 100 tsd. PLN Jarosaw Józegowicz (die Kategorie Erfolg), Piotr Voelkel (Kategorie Idee und Innovation) und Jarosław Kuba (Kategorie Soziale Tätigkeit) überreicht.
Die spezielle Auszeichnung bekam der Verein des Historischen Judeninstituts.
An der feierlichen Gala nahm Bronisław Komorowski, wie auch 500 Vertreter der Welt des Business, Kultur und Wissenschaft teil.
„Bei allem Respekt für die Botschafter, aber ich bin tief davon überzeugt, dass die Wirtschaft der bester Botschafter Polens ist”, sagte Bronisław Komorowski. „Die polnische Wirtschaft mit ihren Erfolgen, aber auch mit den Menschen, die diese Erfolge vertreten, bilden die beste Visitenkarte des Landes. Es ist eine wahre Freude durch das Land zu reisen und solche Komplemente unter der Adresse Polens und der Erfolge der polnischen Wirtschaft zu hören.”
Alle Kategorien bilden das Denkmal von Jan Wejchert, der solche Entwicklungsrichtungen des polnischen Unternehmensgeistes mit seiner Tätigkeit gezeigt hatte. Außerdem sei es eine hervorragende Illustration des polnischen Business und seiner zukünftigen Entwicklung, erklärte der Präsident.
Die Preise des Polnischen Businessrats Jan Wejcherts gehören zu den renommiertesten Businessauszeichnungen in Polen. Sie werden denjenigen überreicht, die durch ihre Tätigkeit unsere Wirklichkeit dauerhaft und erfolgreich positiv verändern. Dies gelingt durch geschäftliche, wissenschaftliche oder soziale Tätigkeit.
Quelle: tvn24.pl