fbpx

Wiederbelebung eines Klassikers

Teilen:

Das Unternehmen AMZ Kutno präsentierte vor Kurzem den Prototyp eines Retromodells,  welches stark an die Automarke Syrena erinnert.

Syrenka S201 – so nennt sich das moderne Äquivalent des Klassikers der 60er und 70er Jahre. Die wiederbelebte Legende hat schon den TÜV bestanden und eine Homologation ergattert. Bis jetzt wurden nur 5 Autos gebaut, 4 für den Straßenverkehr und eines extra für den Leistungssport getuned. Syrenka S201 ist das erste aus Polen stammende Auto, das seit 50-60 Jahren alle Fahrzeugtests bestehen konnte – sagte gegenüber TVN der Konstrukteur des Prototyps – Andrzej Stasiak.

Anzeige

Im ersten Produktionsjahr sollen insgesamt 50 Fahrzeuge die Produktionslinie verlassen, im Anschluss wird die Zahl der Flitzer verdoppelt. Nun muss man noch Entscheidungen über die Motorgröße treffen und dann wird auch der Preis bekannt gegeben. Momentan  ist das Auto mit einem 1,4-Liter-Motor mit 84 PS ausgestattet.

Anzeige

 

 

 

Quelle: TVN Turbo/x-news

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount