Impfquote in Polen

Um die Pandemie zu bekämpfen setzt man derzeit auf Impfungen. Damit die Normalität wieder zurückkommt, muss die Herdenimmunität bei mindestens ca. 80 % liegen. Wie sieht jedoch die Lage in Polen aus?

Weiterlesen ...
Freitag, 21. Januar 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Symbolbild/Freepik
Foto: Symbolbild/Freepik

Aktuell fahren polnische Bahnen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h. Bald sollen sie jedoch noch schneller werden. 

Die Züge in Polen werden noch lange nicht so schnell fahren, wie die Züge in Asien. Doch bald wird ihre Geschwindigkeit auf manchen Strecken bis zu 250 km/h betragen. Das wird auf der Zentralen Eisenbahnmagistrale möglich sein, also zwischen Grodzisk Mazowiecki und Zawiercie. Die 224 km lange Strecke verbindet polnische Großstädte. 

Doch damit eine höhere Geschwindigkeit möglich ist, müssen erst die Gleise modernisiert und entsprechende Tests durchgeführt werden. Wenn alles plangemäß ablaufen wird, werden die Züge im Jahr 2024 250 km/h fahren.

Quelle: komputerswiat

FB


Twiter


Youtube