Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 16. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Symbolbild / Pixabay
Foto: Symbolbild / Pixabay

Ein Asphalt, der nach Blumen duftet? Check! Diese Idee verwirklichten polnische Unternehmen.

Der typische Geruch, der von heißem Asphalt ausgeht, gehört nun der Vergangenheit an. Die Firmen Lotos Asphalt und Budimex haben eine neue Art von Asphalt, der nach Blumen riecht, entwickelt. Die entsprechende Technologie hat Lotos Asfalt auf Grundlage des Industrieasphalts PS 95/35 S ausgearbeitet.

Der neue, duftende Asphalt beinhaltet einen speziellen Zusatzstoffe, welche die Gestank erregenden Substanzen neutralisieren. Die Mischung aus natürlichen, synthetischen Ölen ermöglicht es, den besonderen Duft von Blumen zu riechen. Die ersten Tests waren vielversprechend, weswegen auch Budimex gerne auf die neue Asphaltmischung beim Straßenbau greifen wird. 

Quelle: gazeta

 

FB


Twiter


Youtube