Reisen zu polnischen Brauereien

Jeder, der Bier liebt, muss unbedingt einmal im Leben eine Brauerei besuchen. Und in Polen gibt es dazu viele Gelegenheiten.  

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Donnerstag, 30. Juni 2022
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Blogger, YouTuber, Instagramer und Co sind heute oft bekannter, als so mancher Schauspieler. Mit ihrer Reichweite und den zahlreichen Followern sind sie geradezu prädestiniert für Werbung. Die breite Masse kann sich mit Influencern einfach besser identifizieren, als mit Models, Schauspieler und Sänger. Daher erzielen Influencer in den sozialen Netzwerken bedeutend bessere Werbeerfolge. Vor allem kleinen Betrieben und Start-ups kommt dies zugute - und es ist nicht nur eine Preisfrage.

Wie kann Influencer Marketing kleinen Unternehmen helfen?

Blogger, YouTuber, Instagramer und Co sind heute oft bekannter, als so mancher Schauspieler. Mit ihrer Reichweite und den zahlreichen Followern sind sie geradezu prädestiniert für Werbung. Die breite Masse kann sich mit Influencern einfach besser identifizieren, als mit Models, Schauspieler und Sänger. Daher erzielen Influencer in den sozialen Netzwerken bedeutend bessere Werbeerfolge. Vor allem kleinen Betrieben und Start-ups kommt dies zugute - und es ist nicht nur eine Preisfrage.

Was sind Influencer?

Generell sind Influencer Menschen wie du und ich, die sich im Internet in einer bestimmten Nische einen Namen gemacht haben. In genau ihrer Sparte bieten sie eine enorme Expertise. Mit ihrer Meinung beeinflussen sie die Menschen auf sehr vertrauensvolle Basis. Einem Influencer, der gut der Junge von nebenan sein könnte, wird der Kauf und die Begeisterung für ein Produkt eher abgenommen, als einem Hollywood Star.

Durch ihre Begeisterung für das Produkt beeinflussen Influencer die Zielgruppe sehr subtil, aber auch effektiv. Wird ein Influencer aus dem passenden Bereich gefunden, so ist dieses Marketing gerade für kleine Unternehmen sehr hilfreich. Auf einer Influencer Plattform findet jedes Unternehmen den Blogger oder YouTuber, der perfekt zum eigenen Content und den individuellen Produkten passt.

Warum eine Influencer Plattform nutzen?

Ein Betrieb, der gerade auf Influencer Marketing umsteigt, ist mit der Suche nach dem passenden Influencer auf der Influencer Plattform bestens beraten. Dies ist der Marktplatz für die jeweiligen Internet und Werbe-Spezialisten. Hier bieten alle Influencer zu jeden nur erdenklichen Themen ihre Dienste an.

Hier lassen sich die beliebten Werbestars nach allen wichtigen Fakten filtern. Dadurch wird genau der perfekte Influencer für die eigene Zielgruppe gefunden. Für kleine Unternehmen kann dies der neue Aufschwung im Marketing bedeuten.

Wie Influencer kleine Unternehmen nach vorne bringen können

In der heutigen Zeit spielt sich der Großteil des Lebens im Internet ab. Anstatt vor dem TV zu sitzen werden soziale Netzwerke besucht. Dadurch wird die herkömmliche TV-Werbung immer nebensächlicher.

Influencer posten täglich aus ihrem Leben und lassen ihre Follower daran teilhaben. Richtig erfolgreiche Influencer haben eine gigantische Anzahl an Followern. Genau von diesen kann jedes Unternehmen, und sei es noch so klein, profitieren.

Influencer sind die neuen Stars und vertreten eine moderne Riege der Prominenten. Das Besondere an ihrer Werbetätigkeit ist, dass sie sehr persönlich mit ihren Followern interagieren. Sie chatten, beantworten Fragen und kommunizieren hautnah. Influencer sind somit Berühmtheiten zum Angreifen. Dadurch eignen sie sich ausgezeichnet als Marketing Testimonials.

Influencer sind besonders authentisch. Preist dieser sein Lieblingsprodukt an, so ist dies glaubhafter, als wenn dasselbe Produkt von einem Schauspieler aus LA präsentiert wird. 

Start-ups und kleine Unternehmen bewegen sich häufig ebenfalls in einer besonderen Nische. Garantiert gibt es dazu den richtigen Influencer, der sich mit den Produkten des Unternehmens identifizieren kann.

Wie funktioniert Influencer Marketing?

Ein Grund, warum Werbung mit Influencern glaubhaft und authentisch wirkt ist, sie agieren quasi wie Privatpersonen. Nicht das Unternehmen selbst präsentiert die eigenen Produkte im besten Licht, sondern scheinbar zufriedene Kunden empfehlen diese.

Die heutigen Influencer kümmern sich um hochwertigen Content, der vom Zielpublikum heiß erwartet und gerne gesehen wird. So wirkt Werbung nicht aufdringlich sondern sehr natürlich - als würde ein Freund ein besonders tolles Buch empfehlen.

Nicht zu verachten ist die immense Reichweite dieser neuen Social Media Stars. Nicht selten erreichen sie mit jedem einzelnen Post mehrere Millionen Follower, die sich zu potentiellen Kunden entwickeln können. Gerade in sozialen Netzwerken werden Inhalte die gefallen gerne geteilt. So funktioniert heute die erfolgreiche Mund zu Mund Propaganda.

Kleine Unternehmen erhalten durch Influencer Marketing ein neues Gewand. Sie wirken hip und modern und ziehen dadurch neue Kunden an Land. 

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