Wie wird der Nikolaustag in Polen gefeiert?

Auf den 6. Dezember warten die Kinder mit großer Vorfreude. Wieso? An dem Tag besucht sie der geliebte Nikolaus!

Weiterlesen ...
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Der Wert von polnischem Fleisch, Wurstwaren und Milchprodukten, die im Ausland in Lidl-Geschäften verkauft wurden, betrug im Jahr 2020 fast 1,5 Mrd. Zloty. 

Lidl Polska verkaufte im letzten Jahr Wurstwaren von polnischen Produzenten im Ausland im Gesamtwert von 507 Mio. Zloty. Der Exportwert von polnischem Fleisch betrug 471 Mio. Zloty. In der Kategorie der in Polen produzierten Milchprodukte bezifferte sich der Betrag auf 492 Mio. Zloty. 

“Der Verkauf von Lebensmitteln polnischer Produzenten bildet mehr als 70% des Umsatzes unseres Unternehmens. Immer, wenn wir nur können, setzen wir auf die Zusammenarbeit mit polnischen Zulieferern, die für uns sehr wichtig sind”, betonte Aleksandra Robaszkiewicz von Lidl Polska. Sie gab hinzu, dass das Ergebnis von fast 1,5 Mrd. Zloty ein gemeinsamer Erfolg ist, der ohne die seit langem bestehenden Beziehungen mit Businesspartnern nicht möglich wäre. 

Die deutsche Discounterkette öffnete in Polen seit dem Jahr 2002 mehr als 750 Filialen. 

 

FB


Twiter


Youtube