Die Kolberger Schätze

Kolberg/Kołobrzeg ist ein beliebtes Urlaubsziel sowohl bei den Einheimischen als auch bei Touristen aus Deutschland. Doch was hat die Stadt zu bieten? Lohnt es sich hierher zu kommen?

Weiterlesen ...
Samstag, 16. Januar 2021
Hauptmenü
Anzeige

Pressematerialien / Solaris
Pressematerialien / Solaris

Der polnische Bushersteller Solaris Bus & Coach hat einen Auftrag zur Lieferung von zehn Hybridbussen in die rumänische Stadt Reghin in Siebenbürgen erhalten.

Wie der Hersteller mitteilt, hat der Auftrag für die zehn Solobusse einen Wert von knapp 17,5 Mio. RON (3,6 Mio. EUR) und sieht die Lieferung bis zum Ende des ersten Quartals 2022 vor. Die Busse sind mit einem 120-kW-Elektromotor und einem 151-kW-Dieselmotor der Abgasklasse 6 ausgestattet.

Einen noch deutlich größeren Fisch hat Solaris in Belgien an der Angel, wenn auch noch nicht gefangen: Dort steht der polnische Hersteller auf der Shortlist für die Lieferung von 430 12-Metrer-Hybridbussen an Opérateur de transport de Wallonie (OTW) mit Sitz in Namur. Die Lieferung soll sich aus Stadt- und Regionalbussen zusammensetzen. Die Auslieferung soll über vier Jahre gestreckt erfolgen, der Kostenvoranschlag liegt bei 150 Mio. EUR.

Torsten Stein / nov-ost.info 

 

FB


Twiter


Youtube