Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 01. Oktober 2020
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Nikas546 via Wikimedia Commons
Foto: Nikas546 via Wikimedia Commons

Die für den Personenfernverkehr zuständige polnische Bahngesellschaft PKP Intercity hat die Modernisierung von 48 E-Loks der Baureihe EU/EP07 ausgeschrieben.

Laut Ausschreibungsbekanntmachung umfasst der Auftrag drei Lose zu je 16 Lokomotiven, die Modernisierung soll auf der sogenannten Wartungsstufe 4 erfolgen. Die Angebotsfrist läuft bis zum 13. Juli.

Die Baureihe EU/EP07, die zwischen den 60er und 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in den Pafawag-Werken in Wrocław/Breslau bzw. bei Cegielski in Poznań/Posen gebaut wurde, bildet mit 227 Fahrzeugen nach wie vor das Rückgrat der Lokflotte von PKP Intercity. 

 

Torsten Stein / nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube