Papier: Der stille Augenzeuge der Geschichte

Seit Anbeginn der Zeit begleitet das Papier den Menschen und hat einen nicht unbedeutenden Einfluss auf sein Leben. Oft wird das Papier jedoch unterschätzt und dass, obwohl es so manche faszinierende Geschichten erzählen könnte. Eine von ihnen wäre bestimmt die Geschichte des Papierhandwerks in Bad Reinerz/Duszniki-Zdrój.

Weiterlesen ...
Dienstag, 25. Februar 2020
Hauptmenü
Anzeige

Zelmer-Fabrik / BSH-Pressebilder
Zelmer-Fabrik / BSH-Pressebilder

Die spanische B&B Trends wird neuer Eigentümer des traditionsreichen polnischen Herstellers von Elektrokleingeräten Zelmer.

Laut Mitteilung von Zelmer hat B&B das polnische Unternehmen zum Jahreswechsel von dem deutschen Hausgerätekonzern BSH übernommen. Im Zusammenhang hiermit wurde auch die Entscheidung revidiert, die Marke Zelmer abzuschaffen. Diese will B&B Trends vielmehr in ihr Vertriebsnetz aufnehmen, polnischer Vertragshändler ist Eurogama.

BSH hatte Zelmer 2013 im Rahmen eines öffentlichen Übernahmeangebots übernommen und anschließend die Notierung des Unternehmens an der Warschauer Börse beendet. Der Preis lag seinerzeit bei 680 Mio. PLN (145 Mio. EUR). Für welchen Preis BSH Zelmer jetzt an B&B Trends veräußert hat, wurde bislang nicht bekannt. 

Torsten Stein/nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube