1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Bewölkt

-4°C

Warszawa

Bewölkt

Feuchtigkeit: 80%

Wind: 25.75 km/h

  • 03 Jan 2019

    Teilweise bewölkt 0°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 0°C -6°C

Wroclaw

überwiegend Klar

-2°C

Poznan

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 24.14 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 1°C -2°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 3°C -2°C

Überwiegend bewölkt

-3°C

Kraków

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 81%

Wind: 25.75 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 0°C -3°C

überwiegend Klar

-3°C

Opole

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 28.97 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneefall 0°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt 1°C -4°C

Bewölkt

1°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 56%

Wind: 32.19 km/h

  • 03 Jan 2019

    Rain And Snow 2°C 0°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 4°C 0°C

Bewölkt

-3°C

Lublin

Bewölkt

Feuchtigkeit: 90%

Wind: 24.14 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer 0°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Überwiegend bewölkt -2°C -5°C

Bibliotheken in Polen: Von Kulturschätzen bis zu Wunder der Architektur

Bibliotheken sind Jahrhunderte lang ein Hort des Wissens gewesen. Oft beherbergen sie kostbare Kulturgüter und sind Beispiele höchster architektonischer Errungenschaften. Heute werden sie auch zu Treffpunkten von Tradition und Moderne.

Weiterlesen ...
Dienstag, 23. April 2019
Hauptmenü
Anzeige

Bild: Zalando Lounge
Bild: Zalando Lounge

Zalando Lounge plant den Bau eines 130.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums. Mittelfristig wird der Online-Versandhändler rund 500 Arbeitsplätze am polnischen Standort schaffen.

"Zalando Lounge ist in den letzten Jahren gewachsen. Der neue Logistikstandort in Polen wird es uns ermöglichen, unsere Kapazitäten zu erhöhen und unseren wachsenden Kundenstamm noch besser zu bedienen”, sagt Martin Rost, SVP Zalando Lounge und Outlets. Der Standort in Olsztynek bei Olsztyn, rund 200 Kilometer nördlich von Warschau, ist aus mehreren Gründen ideal geeignet: Die beiden polnischen Logistikzentren von Zalando (bei Szczecin und bei Łódź) befinden sich in der Nähe von Olsztynek. Dadurch kann Zalando Lounge Synergien zwischen den drei Standorten nutzen und auf bisher in Polen gesammelte Erfahrungen aufbauen. Zudem sprechen das Arbeitskräftepotenzial im Nordosten des Landes und die Infrastruktur mit direkter Anbindung an die Schnellstraßen S51 und S7 für den Standort. Entscheidend war außerdem eine enge Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden, insbesondere im Kreis Olsztyn und der Gemeinde Olsztynek - wie in der Pressemitteilung festgehalten wurde.

“Wir sind stolz darauf, dass wir die Möglichkeit haben, mit Zalando in Polen zu investieren und das Logistikzentrum zu entwickeln. Wir glauben fest an das zukünftige Wachstum unseres Partners in der Region. Wir sind zudem sehr beeindruckt von der Professionalität und der Unterstützung der lokalen Behörden”, sagt Hubert Michalak, Managing Director Hillwood CEE (Projektentwickler des Standorts).

Das Logistikzentrum der Zalando Lounge wird das bestehende europäische Logistiknetzwerk von Zalando ergänzen, das aus acht Logistikzentren in fünf verschiedenen Märkten besteht. Zwei weitere Standorte in Norditalien und Zentralpolen wurden Ende 2017 angekündigt.

Zalando Lounge hat ca. 15 Millionen Mitglieder in 12 europäischen Märkten und bietet exklusiven Zugang zu 2.500 Marken mit Rabatten von bis zu 75%. Sie ergänzt den Zalando Fashion Store mit zeitlich befristeten Kampagnen und richtet sich an Modekunden, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Im September 2017 ist Zalando Lounge in Polen gestartet.

Quelle: Zalando

FB


Twiter


Youtube