fbpx

Was hat John Lennon und John Lemon gemeinsam?

Teilen:

Die Limonade „John Lemon“ muss in ganz Europa aus den Geschäftsregalen verschwinden. Das alles wegen der Witwe von John Lennon, Yoko Ono.

Das Unternehmen aus Kattowitz, welches die Süßgetränke produziert, hat eine Vereinbarung mit Yoko Ono unterschrieben, wonach alle Flaschen mit der bisherigen Etikette verschwinden müssen. Der Name des Getränks wird verändert und erst dann wieder in den Verkauf gebracht. Schuld daran ist der Name, „John Lemon“, der laut Yoko Ono an den bekannten Musiker erinnert. Das Unternehmen hat sich auf die Vereinbarung eingelassen, weil es keinen kostspieligen Prozess riskieren möchte, der die Firma zum Konkurs führen könnte.

Anzeige

Die Witwe von John Lennon möchte nicht, dass man an ihrem verstorbenen Mann Geld verdient. In Sorge um den guten Ruf des Namens des Beatles drohte sie den Polen mit einem Prozess. Der Name „John Lemon“ wird also in „On Lemon“ geändert, die Produzenten versichern jedoch, dass der Inhalt und der Geschmack derselbe bleibt. Die Änderung des bereits bekannten Namens könnte die Verkaufszahlen der Firma deutlich zum Sinken bringen, die im letzten Jahr 6 Millionen Flaschen in 20 europäischen Ländern verkauft hat.

Anzeige

 

Quelle: wprost.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount