fbpx

Swarovski investiert in Danzig und verlagert seine Verwaltung nach Polen

Teilen:
Swarovski-Werk in Wattens / Foto: BKP (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Der Konzern will im Norden Polens ein Verwaltungszentrum aufbauen und sich dort künftig auf seine Verwaltung konzentrieren. Lokale Behörden hoffen auf tausende neue Arbeitsplätze.

Offiziell wurde die Investition bereits am letzten Donnerstag bestätigt. Die Stadtvertreter informierten bei einer speziellen Pressekonferenz, dass in den kommenden Jahren in Danzig ein Verwaltungszentrum von Swarovski aufgebaut wird. Einen Sitz will das Unternehmen bereits im Juni eröffnen.

Anzeige

Marcel Angst von Swarovski erklärte, dass die Firma lange über die passende Lokalisierung des Verwaltungszentrums in Europa nachgedacht hat. Für Danzig sprachen vor allem die gut ausgebildeten Arbeitnehmer, die Infrastruktur sowie Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit lokalen Behörden aber auch die Stadtkultur, die im Einklang mit der Unternehmenskultur und den Unternehmenswerten sei.

Anzeige

Der CEO von Swarovski Global Business Services – Wojciech Krygowski sagte, dass man sich im neuen Verwaltungszentrum vor allem mit den Angelegenheiten rund um die Personalabteilung, Löhne, Verwaltung und Einkäufen für den Konzern beschäftigen will. Wie viele Arbeitsplätze in Danzig geschafft werden gibt das Unternehmen noch nicht bekannt.  Lokale Behörden hoffen jedoch auf tausende neue Jobs für gut gebildete Arbeitnehmer.

Swarovski ist ein österreichischer Hersteller von geschliffenem Kristallglas mit globalem Vertrieb. Der Sitz des 1895 von Daniel Swarovski gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wattens in Tirol.

 

Quelle: Polsat News / RP / Gdansk.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount