1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
überwiegend Klar

22°C

Warszawa

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 47%

Wind: 11.27 km/h

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 25°C 16°C

  • 17 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 26°C 17°C

Teilweise bewölkt

22°C

Wroclaw

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 47%

Wind: 11.27 km/h

  • 16 Aug 2018

    Überwiegend bewölkt 27°C 17°C

  • 17 Aug 2018

    Überwiegend sonnig 30°C 16°C

Teilweise bewölkt

22°C

Poznan

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 48%

Wind: 17.70 km/h

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 28°C 16°C

  • 17 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 30°C 16°C

überwiegend Klar

19°C

Kraków

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 77%

Wind: 17.70 km/h

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 25°C 15°C

  • 17 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 26°C 15°C

Klar

20°C

Opole

Klar

Feuchtigkeit: 58%

Wind: 17.70 km/h

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 25°C 15°C

  • 17 Aug 2018

    Überwiegend sonnig 27°C 15°C

überwiegend Klar

19°C

Gdansk

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 74%

Wind: 11.27 km/h

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 24°C 13°C

  • 17 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 25°C 14°C

überwiegend Klar

18°C

Lublin

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 81%

Wind: 11.27 km/h

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 24°C 16°C

  • 17 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 26°C 14°C

Neue Verjährungsfristen in Polen

Bisher waren sehr lange Verjährungsfristen ein enormes Problem in Polen. Die regelmäßige Verjährungsfrist betrug 10 Jahre. Dies führte dazu, dass in diesem Zeitraum keine Rechtssicherheit und kein Rechtsfrieden geboten waren. Während dieser Frist konnte man jeder Zeit seine Ansprüche geltend machen. Um gegen dieses Problem vorzugehen wurde ab dem 9. Juli 2018 die regelmäßige Verjährungsfrist verkürzt. Der Gesetzgeber entschloss sich aber auch, manche andere Verjährungsfristen zu verlängern und auch andere Änderungen vorzunehmen. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 16. August 2018
Hauptmenü

Seit Dezember 2017 feiert die polnische Börse eine satte Kursrally, den in den knapp zwei Monaten stiegen die Aktienpreise durchschnittlich um 10%.
Seit Dezember 2017 feiert die polnische Börse eine satte Kursrally, den in den knapp zwei Monaten stiegen die Aktienpreise durchschnittlich um 10%.

Notierung vom polnischen Leitindex - WIG hat einen neuen Rekord markiert.

Der älteste Börsenindex in Polen - WIG hat eine neue Bestmarke aufgestellt. Am Dienstag überstieg seine Notierung 67900 Punkte, was einem neuen historischen Rekord bedeutet. In dem Finanzindex sind die bedeutendsten polnischen Unternehmen gelistet. Der frühere Rekord stammt aus 2007, als der Börsenindex bei 67773 Punkten notiert wurde. Kurz danach wurden die Finanzmärkte von einer Krise geprägt - in anderthalb Jahren sind Aktienpreise um 70% gefallen. Neun lange Jahre musste man warten, um die Baisse wettzumachen. Nun ist der Tag gekommen.

Zwar hält die Hausse bereits seit dem Krisentief von Februar 2009 ständig an, jedoch mit mehr oder weniger bedeutenden Einbrüchen. Innerhalb der letzten neun Jahre steigerte WIG seinen Wert um mehr als 200%.

 

Seit Dezember 2017 feiert die polnische Börse eine satte Kursrally, den in den knapp zwei Monaten stiegen die Aktienpreise durchschnittlich um 10%.

FB


Twiter


Youtube