fbpx

Besonders teure Weihnachten. Preise für Karpfen schockieren

Teilen:
Foto: Symbolbild / Freepik

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Somit beginnen auch die Vorbereitungen für die magische Zeit. Leider kann der diesjährige Weihnachtstisch nicht so reichlich gefeiert werden, wie sonst. Der Preis für den Karpfen kann in diesem Jahr, aufgrund hoher Inflation, Rekorde brechen.

Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Inflation um 18 % gestiegen. Die Preissteigerung kann manche dazu zwingen, den Gürtel enger zu schnallen. Lebensmittel werden in fast jeder Kategorie teurer. Die Überteuerung kann dazu führen, dass die Weihnachtstraditionen ein wenig abgeschwächt werden müssen.

Die Erhöhung betrifft auch Fischzüchter. Begründung für die hohen Preise des Karpfens sind steigende Preise für das Getreide, mit dem die Fische gefüttert werden.

Anzeige

Wahrscheinlich wird sich nicht jeder einen Weihnachtskarpfen leisten können. Ein Kilo Karpfen kann bis zu 30 % mehr kosten als noch vor einem Jahr. An den letzten Feiertagen haben Bewohner Polens für den Fisch ungefähr 20 Zloty bezahlt, heutzutage können es 30 Zloty sein. Es ist möglich, dass die Züchter aufgrund weiterer Preissteigerungen dazu gezwungen werden, die Preise erneut zu erhöhen.


 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount