fbpx

Die Mehrheit der Polen fühlt sich ärmer als am Jahresanfang

Teilen:
Foto: Symbolbild / Freepik

Auch wenn die Einkommensteuer (PIT) in Polen im Vergleich zu Beginn des Jahres stark gesunken ist, fühlen sich die Bürger trotzdem erheblich ärmer als noch vor ein paar Monaten.

Die finanzielle Lage der Polen hat sich stark verschlechtert und das innerhalb von lediglich ein paar Monaten. Zu diesen Ergebnissen kam die Analyse von Sodexo Benefits and Rewards Services Polska. Laut “Rzeczpospolita” spiegeln die Angaben des Statistischen Hauptamts (GUS) zu den anwachsenden Gehältern nicht die Empfindungen von Millionen polnischer Haushalte wider. “Obwohl die durch das Statistische Hauptamt (GUS) geprüften Gehälter im Unternehmenssektor im zweistelligen Tempo wachsen und sie im Juli sogar etwas mehr als die Inflation betrugen, schätzt lediglich jeder Zehnte von den 1.200 Studienteilnehmern die Situation ihrer Familien als besser als zu Jahresbeginn ein”, heißt es in der Studie.

Die Zukunftsaussichten werden immer schlimmer. Die Angestellten sind sich dessen bewusst, dass sie weder auf Gehaltserhöhungen, noch auf Prämien rechnen können. Deshalb versuchen sie, den Gürtel enger zu schnallen. “Neun von zehn Angestellten suchen nach Sonderpreisen bei den Lebensmitteleinkäufen und fast 60 % wählen derzeit günstigere Produkte”, informiert “Rzeczpospolita”.

Anzeige

 

Quelle: Business Insider

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount