Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 29. September 2022
Hauptmenü

Foto: Symbolbild / Freepik
Foto: Symbolbild / Freepik

Auch wenn die Einkommensteuer (PIT) in Polen im Vergleich zu Beginn des Jahres stark gesunken ist, fühlen sich die Bürger trotzdem erheblich ärmer als noch vor ein paar Monaten.

Die finanzielle Lage der Polen hat sich stark verschlechtert und das innerhalb von lediglich ein paar Monaten. Zu diesen Ergebnissen kam die Analyse von Sodexo Benefits and Rewards Services Polska. Laut “Rzeczpospolita” spiegeln die Angaben des Statistischen Hauptamts (GUS) zu den anwachsenden Gehältern nicht die Empfindungen von Millionen polnischer Haushalte wider. “Obwohl die durch das Statistische Hauptamt (GUS) geprüften Gehälter im Unternehmenssektor im zweistelligen Tempo wachsen und sie im Juli sogar etwas mehr als die Inflation betrugen, schätzt lediglich jeder Zehnte von den 1.200 Studienteilnehmern die Situation ihrer Familien als besser als zu Jahresbeginn ein”, heißt es in der Studie.

Die Zukunftsaussichten werden immer schlimmer. Die Angestellten sind sich dessen bewusst, dass sie weder auf Gehaltserhöhungen, noch auf Prämien rechnen können. Deshalb versuchen sie, den Gürtel enger zu schnallen. “Neun von zehn Angestellten suchen nach Sonderpreisen bei den Lebensmitteleinkäufen und fast 60 % wählen derzeit günstigere Produkte”, informiert “Rzeczpospolita”.

 

Quelle: Business Insider

 

FB


Twiter


Youtube