Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
Donnerstag, 23. März 2023
Hauptmenü

Symbolbild/Freepik
Symbolbild/Freepik

Das polnische Wirtschaftsinstitut (poln. Polski Instytut Ekonomiczn) untersuchte die Lage polnischer Firmen. Dabei stellte sich heraus, dass mehr Arbeitgeber in Betracht ziehen, ihre Mitarbeiter zu entlassen, als neue einzustellen. 

Das polnische Wirtschaftsinstitut (Polski Instytut Ekonomiczn) befragte Unternehmen über ihre Situation für die nächsten drei Monate. Die Ergebnisse sind alles andere als positiv. Die Lage vieler Firmen ist immer brenzlicher. Aus diesem Grund planen viele Unternehmen, ihre Anzahl an Mitarbeitern zu verringern. Dies betrifft vor allem Mikro- und Kleinunternehmen, sowie Produktionsfirmen. Die Hälfte der Unternehmen, welche diesen Schritt in Betracht nehmen, mussten einen Rückgang der Umsätze und Auftragseingänge hinnehmen. 

Interessanterweise möchten mittlere und große Unternehmen neue Mitarbeiter einstellen. 

Arbeitslosigkeit in Polen

Derzeit liegt die Arbeitslosenquote in Polen bei 4,9 %, also genau so hoch wie noch im Juni. Laut Grant Thornton sinkt jedoch seit 3 Monaten die Anzahl neuer Stellenanzeigen. 

 

FB


Twiter


Youtube