Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Freitag, 30. September 2022
Hauptmenü

Symbolbild/Freepik
Symbolbild/Freepik

Laut den Daten des polnischen Ministeriums für Arbeit und Sozialpolitik blieb die Arbeitslosenquote im Juli unverändert. 

Die geschätzte Arbeitslosigkeit im Juli betrug in Polen 4,9 %. Das heißt, dass das Ergebnis sowohl im Juni, als auch einen Monat später gleich blieb, doch die Zahl der Arbeitslosen sank. 

“Im Juni gab es 820 Tsd. registrierte Arbeitslose, und im Juli waren es 811 Tsd., man kann also einen Abwärtstrend beobachten”, erklärte Marlena Maląg, Ministerin für Arbeit und Sozialpolitik Polens. 

Gleichzeitig betonte Maląg, dass die Arbeitslosigkeit in Polen de niedrigsten Stand seit 32 Jahren erreicht hat. 

 

Quelle: businessinsider

 

 

FB


Twiter


Youtube