Reisen zu polnischen Brauereien

Jeder, der Bier liebt, muss unbedingt einmal im Leben eine Brauerei besuchen. Und in Polen gibt es dazu viele Gelegenheiten.  

Weiterlesen ...
Donnerstag, 30. Juni 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Orlen/Pressemateriallien
Foto: Orlen/Pressemateriallien

Ab Beginn der Sommerferien in Polen soll Tanken an den Orlen-Stationen etwas günstiger werden.

Daniel Obajtek, der CEO von PKN Orlen, verspricht günstigere Spritpreise für den Sommer. Noch sind keine Details bekannt, doch die Hoffnungen sind groß. Weitere Informationen werden nächste Woche bekannt gegeben.

Obajtek betonte, dass viele Faktoren Einfluss auf die Kraftstoffpreise haben, wie unter anderem der Krieg in der Ukraine. Die Lieferkette von Rohstoffen wurde durchbrochen, weswegen die gesamte Logistik neu durchorganisiert werden muss. Deswegen ändern sich die Preise an den Tankstellen so rasant.

Aktuell kostet laut e-petrol 1 Liter 95-Benzin durchschnittlich 7,94 Zloty. Für 98-Benzin muss man 8,54 Zloty pro Liter bezahlen und für Diesel 7,73 Zloty.

 

Quelle: businessinsider

 

FB


Twiter


Youtube