Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
Mittwoch, 07. Dezember 2022
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Der Durchschnittspreis von 1 Liter 95-Benzin beträgt bereits 7,95 Zloty. Doch es gibt Regionen in Polen, wo das Tanken etwas günstiger ist. 

Laut dem Onlineportal e-petrol wuchs der Preis von 95-Benzin in Polen deutlich, doch trotzdem bleibt er noch unter 8 Zloty. Zusätzlich unterscheidet sich dieser je nach Region etwas. 

Am meisten bezahlen Fahrer fürs Tanken in der Woiwodschaft Karpatenvorland, wo ein 1 Liter Benzin bereits 7,99 Zloty kostet. Hingegen für denselben Kraftstoff in den Woiwodschaften Łódź und Schlesien bezahlt man 7,91 Zloty pro Liter. 

Der Durchschnittspreis von Diesel beträgt in ganz Polen 7,5 Zloty pro Liter. Den besten Preis bekommen Personen, welche in der Woiwodschaft Schlesien tanken (7,48 Zloty pro Liter). Hingegen am meisten müssen Fahrer in Kleinpolen bezahlen, und zwar 7,58 Zloty pro Liter. 

Deutlich teurer ist 98-Benzin. Der durchschnittliche Preis beträgt hierbei ganze 8,51 Zloty. Dieser Kraftstoff ist in der Woiwodschaft Oppeln am teuersten, er kostet 8,68 Zloty pro Liter. Am günstigsten ist es hingegen in Ermland-Masuren, wo Fahrer 8,45 Zloty pro Liter bezahlen. 

 

Quelle: businessinsider

 

 

FB


Twiter


Youtube