Reisen zu polnischen Brauereien

Jeder, der Bier liebt, muss unbedingt einmal im Leben eine Brauerei besuchen. Und in Polen gibt es dazu viele Gelegenheiten.  

Weiterlesen ...
Mittwoch, 29. Juni 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild/Pixabay
Symbolbild/Pixabay

Die psychologische Barriere von 8 Zloty für 1 Liter Benzin wurde überschritten. Und das Ende der Preissteigerungen ist noch lange nicht in Sicht. 

Der durchschnittliche Preis von 98-Benzin beträgt aktuell 8,02 Zloty pro Liter. Das heißt, dass es innerhalb einer Woche um 0,16 Zloty teurer wurde. 

Noch stärker wuchs der 95-Benzinpreis, und zwar um ganze 0,22 Zloty. Noch ist hierbei die Grenze von 8 Zloty nicht überschritten, doch das kann sich bald ändern. Aktuell muss man für 1 Liter 95-Benzin ungefähr 7,55 Zloty bezahlen. 

Diesel hat sich nur leicht um 0,04 verteuert und erreichte einen Preis von 7,13 Zloty je Liter. 

Laut Analytikern von e-petrol bezahlen Fahrer am meisten für Diesel in Niederschlesien, Kleinpolen und Westpommern. 98-Benzin ist am teuersten im Karpatenvorland und 95-Benzin in der Woiwodschaft Oppeln. 

 

Quelle: businessinsider

 

FB


Twiter


Youtube