Reisen zu polnischen Brauereien

Jeder, der Bier liebt, muss unbedingt einmal im Leben eine Brauerei besuchen. Und in Polen gibt es dazu viele Gelegenheiten.  

Weiterlesen ...
Donnerstag, 30. Juni 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild/Freepik
Symbolbild/Freepik

Horrorpreise an polnischen Tankstellen. Und es wird immer schlimmer...

Die Grenze von 7 Zloty pro Liter Benzin und Diesel wurde längst überschritten. Aktuell können Fahrer, welche Diesel tanken, etwas aufatmen. Hier wird es nämlich ein etwas günstiger. Hingegen bei Benzin sieht es immer schlimmer aus. Laut e-petrol soll die teurere Variante von Pb98 diese Woche sogar mehr als 8 Zloty pro Liter kosten, den ungefähr 8,03-8,19 Zloty. Doch auch der Preis von Pb95 schreckt ab. Für einen Liter werden Fahrer diese Woche durchschnittlich 7,33-7,49 Zloty zahlen. 

Für 1 Liter Diesel werden Tankende in Polen 7,19-7,34 Zloty hinlegen. Also etwas weniger als für Benzin. Hingegen LPG kostet 3,64-3,73 Zloty pro Liter. 

Laut den neusten Prognosen ist es möglich, dass der Spritpreis in Polen im Sommer deutlich teurer wird. Denn nur bis Ende Juli gilt das polnische Anti-Inflations-Schild. 

 

 

FB


Twiter


Youtube