Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Freitag, 30. September 2022
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

In den Woiwodschaften Karpatenvorland und Lublin dürfen Geschäfte sonntags geöffnet sein. Dies ist mit der Flüchtlingswelle verbunden.

Eigentlich gibt es in Polen sonntags ein Handelsverbot, mit Ausnahme von 7 Sonntagen im Jahr. Doch nun wurde dieser Regel etwas verändert.

Da in der Ukraine Krieg herrscht und deswegen viele Flüchtlinge kommen, gilt in Polen der Ausnahmezustand und deswegen dürfen in den Woiwodschaften Karpatenvorland und Lublin die Geschäfte am Sonntag öffnen, vor allem in den Gegenden, wo viele Flüchtlinge unterwegs sind. 


FB


Twiter


Youtube