fbpx

Kostenlose PKP Intercity- Fahrten für Ukrainer

Teilen:
Foto: PKP Intercity. Pociąg do podróży/Facebook

Innerhalb der nächsten vier Wochen können Flüchtlinge aus der Ukraine kostenlos mit den Zügen von PKP Intercity reisen.

Ab dem 26.02. hat das Unternehmen für vier Wochen kostenlose Fahrten für ukrainische Flüchtlinge eingeführt. Dies gilt für alle Züge der 2. Klasse in der Economy-Kategorien TLK und IC. Berücksichtigt wird auch das Umsteigen auf weitere Inlandsverbindungen des Beförderers der angegebenen Kategorien.

Die Züge fahren auf der Strecke Polen-Ukraine regelmäßig, so wie es im Fahrplan vorgesehen ist. Das Unternehmen versichert zudem, dass es bereit ist, die Verbindungen auf den nationalen Strecken zu verstärken. So wurden beispielsweise auf der Strecke nach Przemyśl 20 zusätzliche Waggons eingesetzt.

Anzeige

„Es ist unsere moralische Pflicht, Ukrainern zu helfen, die vor dem Krieg fliehen. Deshalb führen wir die kostenlose Fahrt für ukrainische Bürger in den PKP Intercity-Zügen ein“, betont der Infrastrukturminister Andrzej Adamczyk.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount