fbpx

Neue Bahnen und Busse für Breslau/Wrocław

Teilen:
Foto: Julo/Wikimedia Commons

Der Breslauer Nahverkehrsbetrieb MPK Wrocław hat mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) einen Kreditvertrag über 165,9 Mio. PLN (36,6 Mio. EUR) abgeschlossen.

Die Mittel sollen nach Angaben der Bank für den Kauf neuer Straßenbahnen verwendet werden. Bereits abgeschlossen hat Wrocław den Kauf von 46 Niederflurbahnen des Herstellers Modertrans, weitere 43 Bahnen wurden modernisiert. Im nächsten Schritt plant MPK Wroclaw den Kauf von mindestens 24 27-Meter-Niederflurbahnen von PESA, der entsprechende Vertrag für Fahrzeuge der Baureihe Twist im Wert von 204 Mio. PLN (45 Mio. EUR) wurde Ende Dezember unterzeichnet. Wird die Option auf weitere 16 Bahnen gezogen, steigt der Auftragswert auf 337,5 Mio. PLN (74,4 Mio. EUR).

 Unterdessen investiert MPK Wrocław auch weiter in die Modernisierung ihrer Busflotte. Ende Januar war EvoBus Polska in einer Ausschreibung zur Lieferung von elf 18-Meter-Elektrobussen erfolgreich. Der Lieferant von Bussen der Marke Mercedes-Benz setzte sich mit seinem Angebot zur Lieferung von Bussen der Baureihe eCitaro G für 44,1 Mio. PLN (9,7 Mio. EUR) gegen die polnische Solaris Bus durch, die mit einem Angebot über 46 Mio. PLN (10,1 Mio. EUR) ins Rennen gegangen war.

Anzeige

 Torsten Stein/nov-ost.info

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount