fbpx

Die ältesten Autos Europas sind auf polnischen Straßen unterwegs

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Fast 38% der auf den polnischen Straßen fahrenden Fahrzeugen sind älter als 20 Jahre. Das ist der höchste Wert in der Europäischen Union. 

Laut dem neuesten Bericht von Eurostat zum Thema Personenkraftfahrzeuge in der Europäischen Union folgt, dass in Polen die ältesten Autos fahren. Fast 37,9% der Fahrzeuge der Bewohner des Landes sind mehr als 20 Jahre alt. Den zweiten Platz in dieser Statistik belegte Estland (31,5%), den dritten Finnland (26,9%) und den vierten Litauen (22,6%). 

Wer fährt die neuesten Autos?

Die besten Ergebnisse erzielte Irland, wo ganze 28,8% der auf den Straßen fahrenden Autos, maximal 2-jährige Fahrzeuge sind. Mit den neuesten Autos fahren auch die Bewohner von Luxemburg, Belgien und Dänemark. 

Anzeige

Wenn es um die Anzahl der Fahrzeuge pro 1 Tsd. Bewohner eines Landes geht, platzierte sich Luxemburg an der Spitze (681 Autos pro 1 Tsd. Bewohner). Polen belegte Platz 4., hinter Zypern und Finnland. 

Den Zahlen nach fahren auf den deutschen Straßen die meisten Fahrzeuge, und zwar ganze 48 Mio. In Italien sind es 40 Mio. und in Frankreich 32 Mio. 

Zwischen den Jahren 2015 und 2019 wuchs die Zahl der registrierten Fahrzeuge am meisten in Rumänien (+34%), Litauen (+20%), Ungarn (+19%), der Slowakei (+18%) und Polen (+18%). 

Quelle: dorzeczy

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount