Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Samstag, 04. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Das Unternehmen AMZ Kutno präsentierte vor Kurzem den Prototyp eines Retromodells,  welches stark an die Automarke Syrena erinnert.

Syrenka S201 – so nennt sich das moderne Äquivalent des Klassikers der 60er und 70er Jahre. Die wiederbelebte Legende hat schon den TÜV bestanden und eine Homologation ergattert. Bis jetzt wurden nur 5 Autos gebaut, 4 für den Straßenverkehr und eines extra für den Leistungssport getuned. Syrenka S201 ist das erste aus Polen stammende Auto, das seit 50-60 Jahren alle Fahrzeugtests bestehen konnte – sagte gegenüber TVN der Konstrukteur des Prototyps - Andrzej Stasiak.

Im ersten Produktionsjahr sollen insgesamt 50 Fahrzeuge die Produktionslinie verlassen, im Anschluss wird die Zahl der Flitzer verdoppelt. Nun muss man noch Entscheidungen über die Motorgröße treffen und dann wird auch der Preis bekannt gegeben. Momentan  ist das Auto mit einem 1,4-Liter-Motor mit 84 PS ausgestattet.

 

 

 

Quelle: TVN Turbo/x-news

FB


Twiter


Youtube