Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 23. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Symbolbild / Pixabay
Foto: Symbolbild / Pixabay

Die Arbeiten an dem Tunnel in Swine/Świna sind im vollen Gange. Wenn alles nach Plan läuft, werden die ersten Arbeiten schon im September beendet sein. 

Die Länge des Tunnels beträgt bereits fast 1 Kilometer. Um den gesamten Kanal der Meerenge Swine/Świna mit der Tunnelbohrmaschine zu überwinden, fehlen noch etwa 30 Meter. Die Bohrarbeiten sollten im September beendet werden. Auf der Insel Wollin (Wolin) bereitet man sich jetzt schon auf die Demontage der Maschine vor.

Aus Berichten der Generaldirektion für Nationalstraßen und Autobahnen kann man entnehmen, dass bereits 970 Meter des Tunnels in der Ortschaft Swinemünde (Świnoujście) ausgehöhlt wurden. Somit wird sich die Tunnelbohrmaschine bald unterhalb der Insel Wollin befinden. Man arbeitet auch an den Einfahrten in den Tunnel. Diesbezüglich wurde ein erstaunliches Video veröffentlicht. Dank diesem kann man die Fortschritte in der Gegend der Frische Nehrung (Mierzeja Wiślana) gut sehen und verfolgen.

 

FB


Twiter


Youtube