Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Sonntag, 02. Oktober 2022
Hauptmenü

Die Europäische Kommission hat die BIP-Prognose für Polen aktualisiert.

Laut den Analytikern der Europäischen Kommission wird das polnische BIP 2021 ein Wachstum in Höhe von 4,8% erreichen. Zuvor ist man von 4% ausgegangen. Das Wirtschaftswachstum soll sich vor allem in zweiten und dritten Quartal beschleunigen. Im kommenden Jahr soll die polnische Wirtschaft nochmal einen Gang höher schalten und wiederum um 5,2% wachsen. 

Eine Prognose hat die Europäische Kommission auch bezüglich der Inflationsrate abgegeben. Diese soll heuer 4,2% erreichen und im kommenden Jahr auf 3,1% fallen.

In Fahrt soll auch der polnische Außenhandel kommen und das sowohl 2021 wie auch 2022. Nach einem starken Einbruch im Jahr 2020 werden aber die Einfuhren schneller steigen als die Ausfuhren.

 

FB


Twiter


Youtube