Reisen zu polnischen Brauereien

Jeder, der Bier liebt, muss unbedingt einmal im Leben eine Brauerei besuchen. Und in Polen gibt es dazu viele Gelegenheiten.  

Weiterlesen ...
Montag, 27. Juni 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: PolenJournal.de
Foto: PolenJournal.de

In den nächsten 5 Jahren sollen in Polen 1 Tsd. neue Discounter eröffnet werden. 

Bis zum Jahr 2025 sollen in Polen 5300 Discounter operieren. In den nächsten 5 Jahren können zusätzlich 1 Tsd. neue eröffnet werden. Noch im Jahr 2020 gab es im Land an der Weichsel 4425 Discounter. 

Spitzenreiter in der Kategorie sind natürlich Biedronka und Lidl. In den nächsten Monaten kann auch Netto einen deutlichen Einfluss auf den Markt haben, da das Netz die 300 Tesco-Geschäfte in Polen übernehmen wird. Im Land gibt es auch immer mehr Aldi-Läden. 

An der Weichsel werden schrittweise auch Geschäfte der russischen Marke Mere, der französischen Marke Supeco und der polnischen Marke Vollmart eröffnet. 

In den letzten zwei Jahrzehnten wurden in Polen mehr als 3 Tsd. Discounter erbaut. Noch im Jahr 2000 gab es im Land nur 1 Tsd. solcher Geschäfte. 

 

FB


Twiter


Youtube