Wie wird Fronleichnam in Polen gefeiert­?

Das Fronleichnamsfest ist ein beweglicher Feiertag. Doch eins ist immer sicher, er wird immer am Donnerstag gefeiert. Doch womit ist dieses Fest verbunden?

Weiterlesen ...
Montag, 14. Juni 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Depositphotos
Symbolbild / Depositphotos

Laut Eurostat verzeichnete Polen einen weiteren Monat lang die niedrigste Arbeitslosigkeitsrate in der ganzen Europäischen Union.

In der ganzen Europäischen Union betrug die Arbeitslosigkeitsrate im April 7,3%. Hingegen verzeichnete man in Polen ein Ergebnis von nur 3,1%. Das heißt, dass Polen ein weiteres Mal die niedrigste Arbeitslosigkeit in der gesamten EU aufwies. Die Zahl der Personen ohne Anstellung fiel hier um 10 Tsd. 

Auch die Arbeitslosigkeit unter Menschen im Alter unter 25 Jahren ist gefallen. Sie betrug in Polen 12,6%. Im Februar betrug sie noch 14,8%. 

Einen Rückgang der Arbeitslosigkeitsrate verzeichneten auch Tschechien und die Niederlande. Die schlechteste Situation betrifft hingegen Spanien.

 

FB


Twiter


Youtube