fbpx

Totaler Lockdown sorgt für totale Krise in der Hotelbranche

Teilen:

Der Tourismus in Polen hat wahrscheinlich am meisten mit den Folgen der Coronamaßnahmen zu kämpfen. Das bestätigt das Hauptstatistikamt (GUS). 

Die in Polen eingeführten Coronavirusmaßnahmen haben die Tourismus- und Hotelbranche stark getroffen. Ausgangsbeschränkungen und die Einschränkung der Tätigkeit der Hotels haben deutlich die Zahl der Touristen, die eine Übernachtung buchten, verringert. 

Laut den Daten von GUS fiel die Zahl der übernachtenden Touristen um ganze 49,9% im Jahresvergleich. Im Jahr 2020 haben 17,9 Mio. Touristen 51,4 Mio. Übernachtungen in touristischen Objekten gebucht. 

Anzeige

GUS bestätigte, dass die Tourismusbranche mit den direkten Folgen der Coronaviruspandemie kämpft. Der Sektor hatte nur ein paar Monate, in denen Touristen beherbergt werden konnten. Den Rest des Jahres blieb alles geschlossen. Der Auslastung der genutzten Übernachtungsplätze betrug im Jahr 2020 26,8%. 

Die Pandemie hat auch Touristen aus dem Ausland aufgehalten. Im Jahr 2020 haben in Polen nur 2,3 Mio. Touristen in Übernachtungsobjekten genächtigt. Die meisten von ihnen buchten ein Zimmer in Westpommern, Masowien und Kleinpolen. Sie kamen vor allem aus Deutschland (797 Tsd. Menschen), der Ukraine (206 Tsd. Menschen) und Großbritannien (186 Tsd. Menschen). 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount