Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Freitag, 30. September 2022
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die polnische Baubranche ist im Januar mit einem Minus von 10% gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat ins neue Jahr gestartet.

Nach Angaben des Statistikamts GUS sanken die Leistungen im Hochbau um 14,4%, im Spezialbau um 10,1% und im Ingenieurbau um 10,1%. Die Erzeugerpreise lagen um 2,3% über dem Niveau des gleichen Vorjahresmonats, wobei im Hochbau ein Plus von 2,5%, im Spezialbau ein Anstieg um 1,9% und im Ingenieurbau ein Zuwachs von 2,4% verzeichnet wurde.

Im Gesamtjahr 2020 waren die Bauleistungen um 2,2% gesunken, darunter im Hochbau um 4,9% und im Ingenieurbau um 2,0%, während die Leistungen im Spezialbau um 1,3% stiegen. Die Erzeugerpreise der Baubranche stiegen im Gesamtjahr 2020 um 2,6%, darunter im Hochbau um 3,0%, im Spezialbau um 2,3% und im Ingenieurbau um 2,5%.

Torsten Stein / nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube