Des Teufels Sandkasten

Pittoreske Orte werden oft als Naturwunder bezeichnet. Doch ist Mutter Natur für deren Entstehung immer nur allein verantwortlich? Kann diese Verantwortung der Mensch oder gar der Teufel übernehmen? Ja!

Weiterlesen ...
Sonntag, 24. Januar 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Polen belegte den 34. Platz im Ranking der Wettbewerbsfähigkeit der Steuersysteme. 

Unter 36 Ländern rangiert das Steuersystem Polens auf dem 34. Rang im International tax competitiveness Index 2020, das von der Organisation Tax Foundation erstellt wurde. An der Spitze des Rankings befindet sich zum siebten Mal in Folge Estland. Platz zwei belegt Lettland und Platz drei gehört Neuseeland. Ein schlechteres Ergebnis als Polen erzielten nur Chile und Italien. 

Das Land an der Weichsel schnitt in der Kategorie Körperschaftssteuer und Einkommenssteuer ziemlich gut ab. Bei den Verbrauchssteuern, Grundsteuern und der Steuer für ausländische Einkünfte belegte Polen hingegen die letzten Plätze. 

FB


Twiter


Youtube