fbpx

Teil des Warschauer Autobahnrings eröffnet

Teilen:

In Warschau / Warszawa ist am 22. Dezember ein 15 km langer Abschnitt des südlichen Autobahnrings (Schnellstraße S2) zwischen dem Kreuz Lubelska (Anschluss an die S17 Richtung Lublin) und der Anschlussstelle Wilanów eröffnet worden, meldet die Straßenbaudirektion GDDKiA. Teil der Strecke ist auch eine neue Brücke über die Weichsel.

Die Strecke wurde in zwei Baulosen errichtet. Die Verträge wurden 2015 unterzeichnet, die Bauarbeiten begannen nach Abschluss der Ausführungsplanung 2017. Die Strecke vom Kreuz Lubelska bis zur Anschlussstelle Wał Miedzeszyński (7,5 km) wurde für 562 Mio. PLN (125 Mio. EUR) von Warbud errichtet, die Strecke von Wał Miedzeszyński bis Wilanów einschließlich der Weichselbrücke (6,5 km) für 758 Mio. PLN (168 Mio. EUR) von einem Konsortium der türkischen Gülermak mit der polnischen PBDiM Mińsk Mazowiecki. Die Flussquerung wurde in Form von zwei Einzelbrücken mit je 1.505 m Länge errichtet, wobei die eigentliche Weichselbrücke rund 530 m Länge hat, an die sich Hochstraßenabschnitte von rund 600 m am östlichen und 350 m am linken Weichselufer anschließen.

Der letzte Abschnitt der S2 zwischen Wilanów und dem Kreuz Puławska (Anschluss an die S7) ist mit dem Bau des Tunnels Ursynów der aufwendigste. Der Baufortschritt liegt hier laut GDDKiA bei 89%, die Inbetriebnahme ist für das zweite Quartal des kommenden Jahres vorgesehen.

Anzeige

Torsten Stein / nov-ost.info

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount