fbpx

Polen: Senioren haben nun auch Vorrang bei der Bank

Teilen:

Ab Donnerstag kehren in Polen wieder die sog. Einkaufsstunden für Senioren zurück. Neben Geschäften, Apotheken und Drogerien werden wohl Ältere auch Vorrang bei den Banken haben, wie tvn24.pl berichtet.

Ende vergangener Woche bestätigte der polnische Premierminister Morawiecki, dass ab Donnerstag wieder die Einkaufsstunden für Senioren für Geschäfte, Apotheken und Drogerien eingeführt werden. Ganz konkret bedeutet das, dass zwischen 10 und 12 Uhr nur Personen einkaufen können, die über 60 sind.

Senioren mit Vorrang auch bei der Bank?

Auf diese Ankündigung reagieren auch die Banken. Die Santander Bank hat bestätigt, dass ab Donnerstag Senioren Vorrang bekommen während der ersten Stunde der Öffnungszeit der jeweiligen Filiale. Die Getin Bank arbeitet ebenfalls an einem Umsetzungskonzept der sog. Seniorenstunden. Erstmals abwarten will hingegen die Bank Millennium. Die Pressesprecherin des Finanzinstituts hat aber angekündigt, dass man zwar auf den Inhalt der Verordnung wartet, aber die Bankangestellten geben, soweit es möglich ist, bereits jetzt den Senioren Vorrang.

Anzeige

Der Sprecher der Bank Pekao hat gegenüber dem Nachrichtenportal tvn24.pl bestätigt, dass man die Lage analysiert. Noch wurden aber die Seniorenstunden nicht eingeführt. 

Eine Entscheidung über den Vorrang für Senioren will auch in den kommenden Tagen die BNP Paribas Bank treffen.

Quelle: tvn24

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount