Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 27. Oktober 2020
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Wegen der neuen Coronamaßnahmen ändert Biedronka seine Öffnungszeiten, damit nicht so viele Kunden auf einmal im Laden sind.

Ab Samstag befindet sich ganz Polen in der gelben Zone. Einige Regionen und Städte sind sogar in der roten Zone. Somit werden auch die Coronamaßnahmen für das ganze Land verschärft. Aus diesem Grund reagierte Biedronka schnell auf die neuen Regeln und verlängerte seine Öffnungszeiten. Über 40 Geschäfte werden 24 Stunden offen sein und 650 Läden bis 23:30. Rund 2600 Biedronka-Geschäfte sind jetzt bis 23:00 offen. In den folgenden Tagen sollten weitere Filialen ihre Öffnungszeiten verlängern. Dank dessen sollten weniger Personen auf einmal im Laden sein und dadurch soll der Einkauf sowohl für Kunden als auf für die Mitarbeiter sicherer werden. 

Tesco gab bekannt, dass sie ihre Öffnungszeiten nicht verlängern werden, da die meisten Läden sowieso bis 22 oder 23 Uhr geöffnet sind und manche sogar 24/7. Dem schließt sich auch Dino an, dessen Filialen von Montag bis Samstag und an verkaufsoffenen Sonntagen von 6 bis 23 Uhr offen sind. Carrefour Polska gab bekannt, dass sie die aktuelle Lage mit der Pandemie ständig verfolgen und sich an die herrschenden Maßnahmen anpassen. Auch Aldi bleibt bei seinen alten Öffnungszeiten. So kann man hier von Montag bis Samstag von 6 bis 22 Uhr und an verkaufsoffenen Sonntagen von 9 bis 18 Uhr einkaufen gehen.

Einkaufsstunden für Senioren 

Aufgrund der steigenden Zahl der Neuinfektionen in Polen kehren die sog. Einkaufsstunden für Senioren wieder zurück. Ganz konkret bedeutet das, dass zwischen 10 und 12 Uhr nur Personen einkaufen können, die über 60 sind. Die Seniorenstunden gelten für Geschäfte, Apotheken und Drogerien in ganz Polen.

Mehr zum Thema:

Polen führt Einkaufsstunden für Senioren ein

Corona-Regeln und Einschränkungen in Polen

FB


Twiter


Youtube