Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 27. Oktober 2020
Hauptmenü
Anzeige

Für viele gilt Polen immer noch als ein Billigland. Doch ist das im Jahr 2020 wirklich noch so? Zwei Studenten der TU Dortmund haben die Preisunterschiede unter die Lupe genommen. 

Florian Rendchen und Miguel Kaluza reisten durch das Land und verglichen die Preise in verschiedenen Bereichen. Sie sprachen mit Einheimischen und Experten zu dem Thema und fragten auch bei großen Handelsketten nach, die in beiden Ländern vertreten sind. Die Ergebnisse ihrer Untersuchung kommen für viele überraschend. 

Ursprünglich ist der Film auf den Plattformen KURT und NRWision erschienen, wo die Studenten ihre eigenen Beiträge hochladen können. Entstanden ist das Video noch vor der Corona-Pandemie. 

FB


Twiter


Youtube