Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Samstag, 24. Oktober 2020
Hauptmenü
Anzeige

Die Verwaltung der Wojewodschaft Dolnośląskie (Niederschlesien) hat am Dienstag den Vertrag mit PESA zur Lieferung von fünf neuen Elektrotriebzügen unterzeichnet.

Die fünfteiligen Züge der Baureihe Elf2 sollen innerhalb der nächsten zwei Jahre geliefert werden, der Preis liegt bei 145 Mio. PLN (32 Mio. EUR). PESA hatte sich in der Ausschreibung gegen Newag durchgesetzt, die einen Preis von 161 Mio. PLN geboten hatte, während sich der Kostenvoranschlag auf 123 Mio. PLN belief. Der Vertrag beinhaltet zudem eine Option auf die Lieferung von 20 weiteren Zügen.

Die Regionalbahn Koleje Dolnośląskie will die neuen Züge auf den Breslauer Vorortstrecken Oleśnica – Wrocław Główny – Siechnice – Jelcz-Laskowice und Wrocław Główny – Wojnów – Jelcz-Laskowice einsetzen.

Torsten Stein/nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube