Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 27. Oktober 2020
Hauptmenü
Anzeige

Die Bauleistungen in Polen sind im August um 12,1% gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat gesunken.

Damit hat sich nach Angaben des Statistikamts GUS der seit Mai bestehende rückläufige Trend weiter verstärkt, nachdem zuletzt im Juli ein Rückgang um 10,9% verzeichnet worden war.

Besonders stark betroffen war im August der Ingenieurbau mit einem Minus von 16,9% auf Jahressicht. Im Hochbau sanken die Leistungen um 9,5%, im Spezialbau um 5,2%. Die Erzeugerpreise in der Baubranche lagen im August um 2,6% höher als vor Jahresfrist, wobei im Hochbau ein Plus von 2,8%, im Ingenieurbau ein Plus von 2,6% und im Spezialbau ein Anstieg um 2,3% verzeichnet wurden.

Torsten Stein/nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube