Die stürmische Geschichte des Schlosses Kamenz

In Kamenz/Kamieniec Ząbkowicki in Niederschlesien befindet sich ein neugotisches Schloss. Beeindruckend, mysteriös und in vieler Hinsicht außergewöhnlich. Mit einer faszinierenden Geschichte über eine verbotene Liebe, die sich für einen Roman oder ein Drehbuch eines Netflix-Filmes eignet. Jahrelang vergessen und verkommen. Jetzt hat es die Chance auf eine bessere Zukunft. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 25. Februar 2021
Hauptmenü
Anzeige

Der Stettiner Magistrat hat seine Ausschreibung zur Lieferung von acht Elektro-Gelenkbussen zugunsten des polnischen Herstellers Solaris entschieden.

Nach Angaben der Stadtverwaltung hat Solaris die 18-Meter-Busse zum Preis von rund 32,3 Mio. PLN (7,3 Mio. EUR) angeboten. Stettin/Szczecin kann zur Finanzierung auf EU-Fördermittel in Höhe von 20,4 Mio. PLN (4,6 Mio. EUR) zurückgreifen. Die Lieferung der Busse ist innerhalb von 392 Tagen ab Vertragsunterzeichnung vorgesehen. Solaris war der einzige Bieter in der Ausschreibung, der Kostenvoranschlag hatte einen Preis von maximal 29,6 Mio. PLN (6,7 Mio. EUR) vorgesehen.

Torsten Stein/ nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube