Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
Sonntag, 04. Dezember 2022
Hauptmenü

Der Stettiner Magistrat hat seine Ausschreibung zur Lieferung von acht Elektro-Gelenkbussen zugunsten des polnischen Herstellers Solaris entschieden.

Nach Angaben der Stadtverwaltung hat Solaris die 18-Meter-Busse zum Preis von rund 32,3 Mio. PLN (7,3 Mio. EUR) angeboten. Stettin/Szczecin kann zur Finanzierung auf EU-Fördermittel in Höhe von 20,4 Mio. PLN (4,6 Mio. EUR) zurückgreifen. Die Lieferung der Busse ist innerhalb von 392 Tagen ab Vertragsunterzeichnung vorgesehen. Solaris war der einzige Bieter in der Ausschreibung, der Kostenvoranschlag hatte einen Preis von maximal 29,6 Mio. PLN (6,7 Mio. EUR) vorgesehen.

Torsten Stein/ nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube