Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 21. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Der Stettiner Magistrat hat seine Ausschreibung zur Lieferung von acht Elektro-Gelenkbussen zugunsten des polnischen Herstellers Solaris entschieden.

Nach Angaben der Stadtverwaltung hat Solaris die 18-Meter-Busse zum Preis von rund 32,3 Mio. PLN (7,3 Mio. EUR) angeboten. Stettin/Szczecin kann zur Finanzierung auf EU-Fördermittel in Höhe von 20,4 Mio. PLN (4,6 Mio. EUR) zurückgreifen. Die Lieferung der Busse ist innerhalb von 392 Tagen ab Vertragsunterzeichnung vorgesehen. Solaris war der einzige Bieter in der Ausschreibung, der Kostenvoranschlag hatte einen Preis von maximal 29,6 Mio. PLN (6,7 Mio. EUR) vorgesehen.

Torsten Stein/ nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube