Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
Sonntag, 04. Dezember 2022
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die Bauleistungen in Polen sind im April nur um 0,9% unter Vorjahresniveau geblieben, womit sich die Baubranche im Umfeld der Corona-Krise deutlich besser geschlagen hat als Industrie (-24,6%) und Handel (-22,9%).

Getragen wurde diese Entwicklung nach Angaben des Statistikamts GUS vom Ingenieurbau, der um 9,3% zulegen konnte. Im Hochbau gingen die Leistungen hingegen um 8,9% zurück, im Spezialbau um 4,8%.

Die Erzeugerpreise am Bau lagen im April um 2,8% über Vorjahresniveau, wobei im Hochbau ein Plus von 3,2% verzeichnet wurde, im Ingenieurbau von 2,6% und im Spezialbau um 2,5%. 

 

Torsten Stein/nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube