Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
Donnerstag, 09. Februar 2023
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die Bauleistungen sind in Polen im Februar um 5,5% gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat gestiegen, meldet das Statistikamt GUS in Warschau.

Getragen wurde das Wachstum demnach vom Infrastrukturbau (+9,9%) und dem Spezialbau (+11,7%), während die Leistungen im Hochbau um 2,1% unter Vorjahresniveau blieben.

Die Erzeugerpreise im Bauwesen lagen im Februar um 3,1% höher als vor Jahresfrist. Dabei wurde im Hochbau ein Plus von 3,7% verzeichnet, während die Preise im Ingenieurbau um 2,9% und im Spezialbau um 2,6% stiegen.

Torsten Stein/nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube