Windsurfing in Polen. Hier kann man richtig Wellenreiten!

Windsurfen in Polen? Na klar! Im Land gibt es viele Gewässer, welche perfekt dafür geeignet sind, um diese Sportart zu betreiben, und eins hat sogar eine der besten Bedingungen in ganz Europa!

Weiterlesen ...
Sonntag, 25. Juli 2021
Hauptmenü

Foto: Depositphotos
Foto: Depositphotos

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Polens ist im vergangenen Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr real um 4,0% gestiegen.

Ersten Schätzungen des Warschauer Statistikamts GUS zufolge lag damit die Dynamik unter der des Jahres 2018, als die polnische Wirtschaft im Jahresvergleich um 5,1% gewachsen war. Die Bruttowertschöpfung erhöhte sich 2019 gegenüber dem Vorjahr insgesamt ebenfalls um 4,0%, darunter im Handel um 4,7%, in der Industrie um 4,2% und im Bausektor um 2,8%.

Auf der Verbrauchsseite stiegen die Bruttoanlageinvestitionen im vergangenen Jahr um 7,8%. Der Endverbrauch erhöhte sich insgesamt um 4,0%, wobei der Verbrauch der privaten Haushalte um 3,9% zulegte.

 

Sven Otto/nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube