Gesetzliche Feiertage in Polen (2020)

Alle landesweite Feiertage in Polen in übersichtlicher Darstellung.

Weiterlesen ...
Freitag, 06. Dezember 2019
Hauptmenü
Anzeige

Die Einzelhandelsumsätze in Polen sind im Oktober um 5,4% gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat gestiegen, meldet das Warschauer Statistikamt GUS.

Die Umsatzdynamik fiel damit etwas lebhafter aus als im September (+4,3%), blieb aber unter dem Durchschnitt der ersten zehn Monate (+7,0%). Einziges Segment mit zweistelligen Zuwächsen war im Oktober der Handel mit Haushaltsgeräten (+11,4%).

Solide Wachstumsraten verzeichneten aber auch der nicht spezialisierte Handel (+9,6%) und die Drogerien, Apotheken und Parfümerien (+8,6%). Im Presse-, Buch- und sonstigen Fachhandel lagen die Umsätze im Oktober um 6,7%, im Lebensmittel-, Getränke- und Tabakhandel um 6,0% und im Bekleidungs- und Schuhhandel um 4,6% über Vorjahresniveau. Im Kfz-Handel wurde ein Plus von nur 3,0% registriert, während die Umsätze im Kraft- und Brennstoffhandel um 0,9% sanken.

Torsten Stein/nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube