Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die Bauleistungen in Polen sind im Oktober um 4% unter Vorjahresniveau geblieben.

Damit fiel die Dynamik deutlich schlechter aus als im September (+7,6%) und auch schlechter als im Durchschnitt der ersten zehn Monate (+3,6%). Hauptverantwortlich für das schlechte Ergebnis war der Ingenieurbau mit einem Minus von 8,6%, während die Leistungen im Hochbau nur um 0,4% unter Vorjahresniveau blieben und im Spezialbau um 0,4% stiegen.

Die Erzeugerpreise im Bauwesen lagen im Oktober um 3,2% über Vorjahresniveau, wobei im Hochbau das höchste Plus von 3,8% registriert wurde, während die Preise im Ingenieurbau um 3,1% und im Spezialbau um 2,5% stiegen. 

 

Torsten Stein/nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube