Darf man im Zug in Polen ein Bier trinken?

Im Sommer entscheiden sich viele Urlauber, Polen mit dem Bus oder Zug kennenzulernen. An heißen Tagen möchten viele im Waggon ein kleines Bier genießen, doch ist es erlaubt?

Weiterlesen ...
Dienstag, 14. Juli 2020
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild (rawpixel.com / Freepik)
Symbolbild (rawpixel.com / Freepik)

Die meisten Geschäfte in Polen sperren am Donnerstag zu, da an diesem Tag die Bewohner des Landes die Mariä Himmelfahrt, wie auch den Tag der polnischen Armee feiern. 

Alle, die sich am Freitag frei nehmen, haben ganze 4 Tage Urlaub. Der 15. August ist nämlich ein Feiertag in Polen, weswegen die Meisten nicht zur Arbeit müssen und ausruhen können. Was jedoch, wenn jemand eine kleine Einkaufstour in Polen eingeplant hat? Der Discounter Biedronka informierte, dass alle Läden der Kette am Donnerstag zu sind, doch am 14. August bis 22.00 Uhr geöffnet sein werden. Am Freitag werden die Geschäfte wieder nach den Standardöffnungszeiten funktionieren. Alle Lad Läden der Lidl- und Dino-Ketten werden am Donnerstag geschlossen sein, am Mittwoch und Freitag wird man dort in normalen Öffnungszeiten einkaufen können.

Auch alle Tesco-Supermärkte werden am 15. August zu sein, die 24h Läden werden hingegen am Mittwoch bis 23.00 Kunden bedienen und bis Freitag 6.00 Uhr geschlossen sein. Im Auchan, Kaufland, Polomarket und Carrefour wird man keine Einkäufe machen können, hingegen die Franchaise-Carrefour-Express-Laden können geöffnet werden, wenn die Eigentümer sich dazu entscheiden. 

Offen werden kleine Läden haben, in denen der Eigentümer oder die Personen, die einen zivilrechtlichen Vertrag unterschrieben haben, arbeiten werden. Auch an Tankstellen wird man kleine Einkaufe machen können. Die Franchaisnehmer von Żabka können selbst entscheiden, ob ihre Läden am Donnerstag geöffnet werden, oder nicht. 

Wichtig - der kommende Sonntag ist verkaufsfrei in Polen. Mehr dazu in unserem Shoppingkalender [LINK].

 

Mehr zum Thema Einkaufen in Polen: 

Das sind die besten Einkaufsmeilen in Polen 

Galeria Młociny in Warschau eröffnet 

Wo wird die Kleidung produziert, die in Polen verkauft wird?

 

FB


Twiter


Youtube