fbpx

Polen – der Schrottplatz Europas

Teilen:

 In Polen sind die ältesten Fahrzeuge in ganz Europa unterwegs. Das folgt aus einer Zusammenstellung von Eurostat.

Laut dem Statistischen Amt der Europäische  Union, dass die Daten für das Jahr 2016 präsentierte, fahren durch Polen die meisten Altfahrzeuge in Europa. 33,7% der Autos sind älter als 20 Jahre. Ein wenig besser ist es in Estland, wo der Anteil der alten Autos bei 27,6% liegt. Malta, wo 22,8% der Fahrzeuge über 20 Jahre alt sind schaffte es auf den dritten Platz. Mit dem besten Ergebnis können sich wiederum Irland, Dänemark, Luxemburg und Belgien rühmen. In diesen Ländern sind zwischen 20 und 25% der Autos älter als 2 Jahre.

Eurostat gab auch die Zahl der Autos pro 1000 Landesbewohner bekannt. In Polen waren es 517 Fahrzeuge. Die meisten Pkws, denn ganze 662 pro 1000 Personen, hat Luxemburg. Auch in Italien, Malta und Finnland waren es über 600 Fahrzeuge pro 1000 Personen. Weniger Autos als in Polen gibt es hingegen in Deutschland oder Österreich. Grund dafür ist wahrscheinlich das besser entwickelte Bahnnetz, was den Bewohnern der Länder eine bessere Mobilität garantiert. In Polen sieht die Situation etwas schlechter aus, weswegen die meisten Menschen auf Autos angewiesen sind.

Anzeige

Quelle: Eurostat

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount