fbpx

Hier wird der neue polnische Superflughafen gebaut

Teilen:

Knapp 40 Kilometer westlich von Warschau soll ein neues Drehkreuz für den Luftverkehr entstehen – informierte die Regierung nach der Kabinettssitzung.

Die polnische Regierung ist der Meinung, dass für den Bau des neuen Großflughafens, der Ort Stanisławów in der Gemeinde Baranów, rund 40 Kilometer von der Hauptstadt entfernt, geeignet sei. Dies teilte man am Dienstag (19.09) nach der Kabinettssitzung mit.

Von dem neuen Airport erhofft sich die polnische Regierung sehr viel. Jährlich sollen den Flughafen bis zu 50 Millionen Passagiere nutzen können. Nach Aussagen der Politiker soll der Solidarnosc-Flughafen ein Luftfahrt-Drehkreuz zwischen Deutschland und Russland, sowie zwischen Nord und Südeuropa werden. 

Anzeige

Bereits als die ersten Überlegungen und Pläne in die Öffentlichkeit durchgedrungen sind, hagelte es an Kritik, denn Experten gehen davon aus, dass der Bau des Superairports nicht ohne Einfluss auf andere Flughafen an der Weichsel bleiben wird. Treffen wird es vor allem den Chopin-Flughafen in Warschau, der nur knapp 50 Kilometer weiter von dem neuen Pendant gelegen ist. 

Diese Woche soll der Regierungsbeauftragte einen Beschlussentwurf vorstellen. Die Bauarbeiten könnten in 5 Jahren beginnen und in 10 Jahren will man bereits erste Passagiere in die Luft schicken.

Quelle: wprost.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount