fbpx

Polen grillen für das wenigste Geld in der EU

Teilen:

Welches Land ist der absolute Grillmeister in der EU und auf dem Alten Kontinent? Wenn es um die Preise geht, lässt Polen alle schlecht aussehen. An der Weichsel bezahlt man für einen BBQ das wenigste in Europa. Das geht aus der neuesten Zusammenstellung von Eurostat hervor.

Polen kann sich mit den niedrigsten Fleischpreisen in der ganzen EU rühmen – das geht aus dem Bericht von Eurostat hervor (Let’s have a BBQ: meat prices in the EU). Der Verbraucherpreisindex lag 2016 satte 47% unterhalb des EU-Durchschnitts. Doch nicht nur in der europäischen Gemeinschaft, sondern gleich auf dem ganzen Kontinent kann mit den Polen niemand mithalten. Sogar in Albanien und Bulgarien musste man mehr für Fleisch bezahlen als an der Weichsel. 

Nicht gerade überraschend zahlen die Schweizer das meiste Geld für einen BBQ. Laut Eurostat liegen die Preise in der Eidgenossenschaft gleich 157% oberhalb des EU-Durchschnitts. Dementsprechend ist das Grillen in der Schweiz 4,8-mal so teuer, wie in Polen. Mit einem leeren Geldbeutel müssen u.a. auch die Österreicher und die Deutschen leben. Österreich ist in Sachen Fleisch hinter Dänemark das teuerste Land der EU. Die Preise liegen in der Mozart-Heimat 37,2% über dem EU-Durchschnitt. In Deutschland sind es wiederum 20,2%

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount