fbpx

Britische Zeitung benennt die schönsten Orte Polens

Teilen:
Foto: Instagram/polwysephelskinaszymi

Eine der beliebtesten britischen Tageszeitungen hat eine Liste mit sehenswerten Orten in Polen veröffentlicht. Was genau loben die Briten?

Die schönsten Orte in Polen wurden von Lesern angegeben, die das Land selbst besucht haben. Die Orte wurden von den Briten auf überraschende Weise beschrieben. Viele Leser achteten auf solche Aspekte wie Geschichte oder Landschaft. Unter den ausgewählten Plätzen gibt es die weniger bekannte und sehr berühmte Punkte auf der Landkarte.

Anzeige

„Hela/Hel sieht richtig tropisch aus“

Auf der Rangliste wurden sowohl polnische Städte, als auch Strände unter die Lupe genommen. Unter anderem wurde Acht auf Hela/Hel gelegt, welches nach Ansicht eines Lesers einen etwas tropischen Naturcharakter hat.

Anzeige

„Die Halbinsel Hela ist eine dünne Sandhalbinsel, die von kristallklarem Wasser, sauberen Stränden und dichtem Wald umgeben ist“, schreibt ein Leser. Laut den Kommentaren erweckt sie den Eindruck Südeuropas oder sogar eines tropischen Ortes. Von Hela gibt es Fähren nach Danzig.

Polnische Städte als „verstecktes Juwel“ bezeichnet

Weiter in die Tiefe Polens gehend, wurde auch anderen Städten Aufmerksamkeit geschenkt. Die Briten loben besonders Zamość, welches sie als „Schönheit der Renaissance“ genannt haben. Hervorgehoben wurde, dass der Platz und die Straßen von dem venezianischen Renaissance-Architekten Bernardo Morando entworfen wurden.

Die britische Zeitung empfiehlt auch, die Stadt Thorn/Toruń zu besuchen, die von Lesern als „verstecktes Juwel“ bezeichnet wird. Auf der Liste stehen auch bestimmte Reiseziele, wie das Solidarność-Museum in Kattowitz/Katowice, das Textilmuseum in Lodz/Łódź oder die Buntglasfenster von Stanisław Wyspiański und Józef Mehoffer, die man bei einem Spaziergang durch Krakau/Kraków bewundern kann.

Gletscherendseen in der Tatra

Die Leser vom „The Guardian“ schätzten auch die polnische Natur sehr. Besonders weckt der Białowieża-Nationalpark Aufmerksamkeit, wo sich der letzte Teil des Urwaldes in Europa befindet. Auch der Nationalpark Riesengebirge weckt das Interesse. Es wurde auch die Schönheit der Gletscherseen in der Tatra hervorgehoben.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount